Tierheim Surwold
Startseite
Über uns
In den Medien
Besuchszeiten
Kontakt
Bilder
Links
Vermittlung
Katzen
Kater
Hunde
Andere Tiere
Helfen
Spenden
Katzenpate werden
Ihre Tiere
Tier vermisst
Tier gefunden
Tier in Pension geben
Facebook
Tierheim Surwold
auf Facebook

Blue - Geboren 2001
Blue ist ein sehr zierlicher Kater, der schon seit dem Welpenalter bei uns als Freigänger lebt. Er wurde damals in einer verschnürten Tragetasche in einen Kanal geworfen und strampelte um sein Leben. Nur durch Zufall entdeckten Kinder ihn, die beherzt eine Tierfreundin zu Hilfe holten. Blue lebt immer noch sehr zurückgezogen und lässt sich ungern fotografieren. Wir suchen für den schönen Kater nette Paten.

Die meiste Zeit hält Blue zu den Menschen im Tierheim einen sicheren Abstand, der über die Jahre aber immer geringer geworden ist. In ganz seltenen Fällen ist es sogar möglich, sich ihm zu nähern und ihn kurzzeitig zu streicheln. Nach wenigen Sekunden reichen ihm dann aber die erhaltenen Streicheleinheiten für die nächsten Wochen oder Monate.